Wirtschafts-News

DATEV eG : Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten Wirtschaft
  • EXIST-Programm f√ľhrt in Corona-Krise Erleichterungen f√ľr Tech-Startups ein
    Weltweit wird an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lungenkrankheit COVID-19 gearbeitet. Das Gr√ľndungsvorhaben der Uni T√ľbingen erh√§lt vom BMWi zus√§tzliche Mittel f√ľr die Entwicklung eines COVID-19 Impfstoffs. Neben der F√∂rderung dieses konkreten Forschungsprojekts hat das Bundeswirtschaftsministerium die Weichen daf√ľr gestellt, dass vielversprechenden Gr√ľndungsvorhaben nicht durch die Corona-bedingten Einschr√§nkungen des Wirtschaftslebens das Aus droht.
  • Entwicklung der Produktion im Produzierenden Gewerbe im Februar 2020
    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Produktion im Produzierenden Gewerbe im Februar im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen. Dabei erhöhte die Industrie ihren Ausstoß um 0,4 Prozent, während das Baugewerbe ihre Produktion um 1,0 Prozent einschränkte. Das berichtet das BMWi.

Aktuelle News (Quelle: www.datev.de)

Internationale Steuerberatung

Europa wächst zusammen. Längst hört Steuerberatung und Unternehmergeist nicht mehr an den deutschen Landesgrenzen auf.

Internationales Steuerrecht. Wir beraten Sie

Wir unterst√ľtzen Sie bei diesem Schritt. Ob Sie nun gleich eine Betriebsst√§tte im Ausland gr√ľnden wollen oder dort "nur" Gesch√§fte t√§tigen, wir besitzen umfangreiche Erfahrungen mit grenz√ľberschreitenden Sachverhalten.

Wir helfen auch, wenn Sie als "Steuerausländer" in Deutschland tätig sein wollen. Arbeitspapiere, Buchhaltung und Bilanzen in englisch, italienisch und niederländisch sind dabei selbstverständlich.