Wirtschafts-News

DATEV eG : Nachrichten Wirtschaft

Nachrichten Wirtschaft
  • EXIST-Programm f√ľhrt in Corona-Krise Erleichterungen f√ľr Tech-Startups ein
    Weltweit wird an der Entwicklung eines Impfstoffs gegen die Lungenkrankheit COVID-19 gearbeitet. Das Gr√ľndungsvorhaben der Uni T√ľbingen erh√§lt vom BMWi zus√§tzliche Mittel f√ľr die Entwicklung eines COVID-19 Impfstoffs. Neben der F√∂rderung dieses konkreten Forschungsprojekts hat das Bundeswirtschaftsministerium die Weichen daf√ľr gestellt, dass vielversprechenden Gr√ľndungsvorhaben nicht durch die Corona-bedingten Einschr√§nkungen des Wirtschaftslebens das Aus droht.
  • Entwicklung der Produktion im Produzierenden Gewerbe im Februar 2020
    Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist die Produktion im Produzierenden Gewerbe im Februar im Vergleich zum Vormonat um 0,3 Prozent gestiegen. Dabei erhöhte die Industrie ihren Ausstoß um 0,4 Prozent, während das Baugewerbe ihre Produktion um 1,0 Prozent einschränkte. Das berichtet das BMWi.

Aktuelle News (Quelle: www.datev.de)

Einkommensteuererklärung

Die klassische Einkommensteuererkl√§rung, fr√ľher Lohnsteuerjahresausgleich, ist heute in der Regel durch moderne Software scheinbar problemlos durch jedermann selbst zu erledigen. Probleme mit dieser Methode bereitet sicherlich die Komplexit√§t des deutschen Steuerrechts. Auch der Umgang mit dem Steuerbescheid / Finanzamt erfordert fundiertes Fachwissen, wenn es dann doch nicht so glatt geht.

Lohnsteuerkarten

Bei uns wird Ihre Steuererkl√§rung durch ein kompetentes Team bearbeitet. In der Regel kommen Sie bei uns vorbei, wir reden √ľber Ihren Fall und durchleuchten die Hintergr√ľnde, um dann die Erkl√§rung zu erstellen. Die √úbersendung an das Finanzamt sowie die anschlie√üende Bescheidpr√ľfung runden das Serviceangebot ab. Bei klarer Aktenlage dauert die Bearbeitung in unserem B√ľro selten l√§nger als 14 Tage. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen definitiven Fertigstellungstermin.

Die Geb√ľhren der Steuererkl√§rung richten sich nach der Steuerberatergeb√ľhrentabelle. Wenn Sie vorab wissen m√∂chten, was die Erstellung kostet, unterbreiten wir Ihnen kostenlos eine verbindliches Angebot.

Alternativ zu einem Besuch in unserem Haus kann die Beratung in einer Webkonferenz √ľber das Internet stattfinden.

Selbstverständlich können wir auch einen Hausbesuch vereinbaren.